Clownsgeschichten

 

Clown- und Mitmachtheater für Kinder ab 3 Jahre

Ein Klassiker vom Kindertheater Rote Nase: Herr Rein, nein Hier Raus!

Zusammen mit den Kindern spielt Clown Paul seine Clownsgeschichten, die aus einem verstaubten Clownsbuch kommen. Clownsgeschichten und Kurioses von fliegenden Bällen, einem Luftmatratzenungheuer, dem immerwährenden Kampf mit der Tücke des Objektes oder die zauberhafte Geschichte von dem „Stöpsel“ im Laufe unserer Geschichte.

Ein wirklich übermütiges Clownsstück mit Liedern und Zauberei bei dem die Kinder auch am Ende der Vorstellung selber über das Seil laufen können.

Spieldauer: 50 Minuten
Technik: kann drinnen wie draußen gespielt werden
Besonderheit: Seiltanz für die Kinder nach der Vorstellung möglich

Pressestimme:
Bei Paul lachen die Zuschauer Tränen
… die Kinder sind begeistert: ganz nah, wollen sie dem lustigen Mann mit der Glitzerkappe und den karierten Hosen sein..., dann zieht er doch tatsächlich an einem dicken Seil einen Koffer hervor – vollgestopft mit den schönsten Geschichten.
Ein paar davon gibt er zum Besten: zum Beispiel die von „Stopsel_Mopsel“, der Saugglocke:
Mal hüpft er als holzbeiniger Pirat umher, mal setzt er sich die Saugglocke auf den Kopf und ist -schwuppdiwupp- die Prinzessin auf der Erbse... .
Heilbronner Stimme

zurück zur Übersicht >>